09.11.2019 Herbstprüfung in der OG Ostbevern

Heute hatten wir unsere Herbstprüfung bei uns in der Ortsgruppe. Bei anfänglichem Nebel und etwas diesigem Wetter klarte es dann zum Mittag doch auf und wir hatten schönen Sonnenschein. Leider konnten nicht alle Teams ihr Ziel erreichen. Wir danken Andreas Heß für das faire und super Richten. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die den Tag heute so reibungslos für alle ablaufen lassen haben.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Spaß mit euren Hunden!

 

02.11.2019 Prüfung in der OG Horstmar

Stefan Dreger startete heute mit seinem Buddy an der Borg in der OG Horstmar und holte sich seine erste Quali für die LGA im nächsten Jahr. Die beiden machten folgende Punkte: 99/86/93. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg euch beiden!

27.10.2019 Zuchtschau OG Lünen-Brambauer

Heute startete Manfred Leifhelm mit seinem Balu vom Beverland auf seiner letzten OG-Schau. Balu erlief sich ein V5! Herzlichen Glückwunsch. Wir drücken die Daumen für die Meldung zur Universal-WM!

26.10.2019 Prüfung in der OG Lengerich

Michaela Flesch startete auf der Prüfung in Lengerich mit zwei Hunden und bestand beide Prüfungen. Mit ihrem Falan's Gondor legte sie die IGP 1 mit 80/84/81 ab und mit Aida zu den grauen Birken legte sie die IGP 3 mit 96/85/88 ab.

Herzlichen Glückwunsch Michaela! Weiter so!

19.10.2019 Herbstprüfung in der OG Harsewinkel

Auf der Herbstprüfung in der OG Harsewinkel konnte Manni mit Balu vom Beverland (98/92/97) und mit Aslan vom Wällerhorst (98/94/94) eine hervorragende IGP 3 Prüfung ablegen.

Herzlichen Glückwunsch!

20.09.-22.09.2019 BSP in Halle an der Saale

Bei bestem Hundesportwetter fand am Wochenende vom 20.-22. September 2019 die SV-BSP erstmalig in der LG 19 Sachsen Anhalt in Halle an der Saale statt.

Beim Probeschutzdienst am Donnerstag hat sich Fabian Uebbing überzeugend dargestellt. Somit kam Fabian zum aktiven Einsatz im ersten Teil.

Unser westfälisches IGP Team erkämpfte sich mit einem Schnitt von 274,00 Punkten den 1. Platz der Mannschaftswertung.

Agnes Albers hat mit Tawa vom bösen Bruderblick  93-85-95= 273 SG den 28. Platz belegt und Martin Ransmann  mit  Taro vom bösen Bruderblick mit 96-92-82= 270 SG den 40.

 

Herzlichen Glückwunsch tolle Leistung.

 

BSP Halle Saale

06.-08.09.2019 BSZS in Nürnberg

Manni ist mit Balu vom Beverland bei der BSZS in Nürnberg gestartet und hat ein V 50 in der Gebrauchshundklasse der Rüden, langstockhaar bekommen.

Herzlichen Glückwunsch

24.-25.08.2019 LGA in der OG Ahlen

Bei aller schönstem Wetter fand in diesem Jahr die LGA in Ahlen statt. Die Fährte wurde von uns in der OG Ostbevern durchgeführt. Fährtengelände konnten Andreas und Manni sichern, so daß wir mit unseren fleißigen Helfern  früh Morgens starten konnten, um Vorbereitungen für das leibliche Wohl zu treffen.  Vielen Dank an Euch, das war spitze.

Herzlichen Glückwunsch an die Starter, die super Leistung trotz der Hitze gezeigt haben.

Platz 2 Martin Ransmann mit Taro (100/92/97) startet bei der BSP.

Platz 14 Manni Leifhelm mit Balu (97/81/92) 

Platz 19 Celine Kurapkat mit Ironhide (86/78/92)

Platz 22 Stefan Dreger mit Buddy (87/76/84)

Steffen Sicking mit Little Sue hatte leider etwas Pech in der Fährte (54/84/91)

 

LGA Ahlen 2019

28.07.2019 OG Hamm Landesgruppenzuchtschau

Manni Leifhelm mit Balu vom Beverland erreichen bei der LGZS ein V.

Super Herzlichen Glückwunsch.

13.07.2019 Wesensbeurteilung in Harsewinkel

In der OG Harsewinkel hat am heutigen Tag eine Wesensbeurteilung stattgefunden. Von uns haben Stefan Dreger mit Xillo von Regina Pacis und Juliane Leifhelm mit Iwan vom Wällerhorst daran teilgenommen. Beide Rüden haben die Wesensbeurteilung mit Bravur bestanden. Wir gratulieren Stefan und Juliane zu ihren tollen Rüden und drücken euch die Daumen für die weitere Ausbildung.

 

07.07.2019 LG-Zuchtschau der LG Waterkant

Am heutigen Tag hat Manfred Leifhelm seinen Balu vom Beverland auf der LG-Zuchtschau der Landesgruppe Waterkant in der OG Naturpark Dümmer vorgestellt. Balu erlief sich wieder einmal ein "Vorzüglich". Wir gratulieren den beiden und drücken ihnen die Daumen für die Bundessieger-Zuchtschau in Nürnberg Anfang September.

 

29.06.2019 Körung in der OG Ostbevern

Am heutigen Tag haben wir die zweite Körung in der LG Westfalen in diesem Jahr ausgerichtet. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnten 37 Teilnehmer ihr Ziel erreichen und wurden durch den Körmeister Henning Setzer angekört. Es war eine schöne Veranstaltung, die sehr gut besucht war. Besonders die sehr hohe Teilnehmerzahl hat uns gefreut, sodass wir entschieden haben, dass unsere erste ausgerichtete Körung hoffentlich nicht die letzte gewesen ist.

Aus unserer Ortsgruppe wurden selbst auch 6 Hunde zur Neu- bzw. Wiederankörung vorgestellt und konnten dieses erfolgreich abschließen. Wir gratulieren:

  • Stefan Dreger mit Buddy an der Borg (Wiederankörung auf Lebzeit)
  • Jeana Friese mit Fame vom Teufelshang (Wiederankörung auf Lebzeit)
  • Juliane Leifhelm mit Dante vom grauen Ma-Holt (Neuankörung 2020-2021)
  • Andrea Wiemann mit Clarissa vom Beverland (Neuankörung 2020-2021)
  • Martin Holtmann mit Dino vom grauen Ma-Holt (Neuankörung 2020-2021)
  • Katrin Mattews mit Junie vom Eisernen Kreuz (Neuankörung 2020-2021)

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen fleißigen Helfern im Hintergrund sowie allen Kuchen- und Salat-Spendern aussprechen. Diese haben es erst möglich gemacht, dass wir gemeinsam einen tollen Tag erleben durften.

 

21.-23.06.2019 Bundes-FCI in Baltringen

Wir gratulieren Agnes Albers mit Tawa vom bösen Bruderblick zur erfolgreichen Teilnahme an der Bundes-FCI in Baltringen. Agnes startete für die Landesgruppe Westfalen und erreichte mit Tawa ein Gesamt-SG mit 278 Punkten (94/91/93). Die beiden holten sich den 16. Platz und wurden somit das beste westfälische Team. Ein super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

07.-09.06.2019 Universal-WM in England

Wir gratulieren Manfred Leifhelm mit seinem Balu vom Beverland ganz herzlich zur wiederholten erfolgreichen Teilnahme an der WUSV Universalsieger Weltmeisterschaft. Diese wurde in diesem Jahr in Nantwich, England, ausgerichtet. Manni hat mit der deutschen Mannschaft den Weltmeister-Titel geholt und in der Einzelwertung den 8. Platz erreicht. Macht weiter so!

 

04.06.2019 Prüfung in der OG Harsewinkel

Am Dienstag haben Jeana Friese mit Alpha von Tarzipan, Reinhard Friese mit Apollo von Tarzipan und Andrea Wiemann mit Utah von Gut Korten ihre Ausdauerprüfung in der OG Harsewinkel bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch dreien und viel Erfolg weiterhin!

 

11.05.2019 Prüfung in der OG Rheine

Am Samstag hat Stefan Dreger mit seinem Buddy an der Borg seine 3. Quali unter Leistungsrichter Ludger Vortkamp mit 97/93/93 Gesamt 283 gemacht. Wir gratulieren Stefan und Buddy zu dieser Leistung und drücken die Daumen für eure weiteren Vorhaben!

05.05.2019 WJJM in der OG Rorup

Celine Kurapkat startet mit Ironhide von der Black Pearl auf der Westfälischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Rorup und erreicht Platz 7  mit 81/91/94.

Tolle Leistung Celine Herzlichen Glückwunsch!

04.05.2019 Schau in der OG Greven

Am Samstag hat Andrea Wiemann ihre Utah von Gut Korten in der Junghundklasse ausgestellt und ein SG bekommen. Ihre Hündin Clarissa vom Beverland hat in der Gebrauchshundklasse ein V bekommen.

Super Herzlichen Glückwunsch

27./28.04.2019 LG-FCI Wanne-Nord

Heute wurden tolle Ergebnisse auf einer gut organisierten LG FCI Veranstaltung erreicht.

Agnes Albers hat mit Tawa vom Bösen Bruderblick ein Tolles Ergebnis (99/92/93)und damit den 2. Platz erreicht.

Kira Albers mit Sid vom Team bösen Bruderblick konnte sich den 5. Platz sichern (97/90/95).

Manni Leifhelm hat mit Balu vom Beverland (97/93/84) Platz 11 und mit Aslan vom Wällerhorst ( 95/80/80) Platz 23 erreicht.

Platz 17 ging an Steffen Sicking mit Little Sue vom Midlicher Land (96/76/95)

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch.

Tolle Leistung von Fabian, der Teil 2 der Veranstaltung figuriert hat!

 

19.04.2019 Erfolgreiche Helfersichtung

Am Karfreitag konnte sich unser Lehrhelfer Fabian Uebbing mit überzeugender Leistung bei der Sichtung der Schutzdienshelfer für die Hauptvereinsveranstaltungen für die SV-Bundessiegerprüfung durchsetzen.

Gleichzeitig gibt der LG-Vorstand bekannt, dass aufgrund der Nominierung zur SV-BSP in Halle,  Fabian im Rahmen unserer LGA in Ahlen im zweiten Teil,  zum Einsatz kommt.

Herzlichen Glückwunsch Fabian!

 

30.03.2019 Frühjahrsprüfung

Bei sehr sonnigem Wetter haben wir unsere Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Dennis Große-Wietfeld durchgeführt. Es war eine schöne Veranstaltung und alle Hundesportler haben ihre Prüfung bestanden.

23.03.2019 Prüfung in der OG Harsewinkel

Manfred Leifhelm hat heute mit Balu vom Beverland die IGP 3 mit 99/96/93 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Manni!

16.03.2019 Prüfung in der OG Olfen

Stefan Dreger und Buddy an der Borg haben heute in der IGP 3 in A99, B95, C94.

Herzlichen Glückwunsch Stefan!

02.03.2019 Prüfung in der OG Sassenberg

Celine Kurapkat hat mit Ironhide von der Black Pearl die IGP 3 gemacht mit A97, B87 (Sitzübung fehlte), C94.

Herzlichen Glückwunsch Celine!

24.02.2019 Delegiertentagung der LG Westfalen

Manfred Leifhelm wurde mit seinem Balu vom Beverland für einen Platz im Deutschen Team zur WUSV Universal WM nominiert. Die LG drückt schon jetzt die Daumen und wünscht für die Aufgabe am 07.-09.06.2019 in Nantwich/Cheshire viel Erfolg.

Die Landesgruppe sagt Danke,

an Fabian Übbing und Kira Albers für die Mannschaftsführung der Jugendlichen in 2018.

mit der silbernen Verdienstspange, wurde Andreas Imholt geehrt.

-12 Jahre Lehrhelfertätigkeit mit über 64 Einsatztagen. Als Fährtenleger auf verschiedenen LG-Veranstaltungen.

Herzlichen Glückwunsch sagt auch die OG Ostbevern.

12.01.2019 Wesensprüfung in der OG Kamen

Heute haben Jeana mit Alpha und Reinhard mit Apollo von Tarzipan die Wesensprüfung in der OG Kamen bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

02.12.2018 Prüfung in der OG Hamm

Manni startet mit Aslan vom Wällerhorst in der OG Hamm zur IPO 3 (94/96/94).

Herzlichen Glückwunsch!

25.11.2018 Prüfung in der OG Nottuln

Stefan ist mit Buddy an der Borg zur IPO 3 (80/90/88) gestartet.

Herzlichen Glückwunsch!

25.11.2018 Prüfung der OG Coesfeld-Lette

Christoph Borgmann mit Bagira an der Borg (100/96/93), Stefanie Kurapkat mit Hope von der Black Pearl (100/96/73) Hope wollte heute nicht auslassen, Celine Kurapkat mit Josy von der Black Pearl (75/85/85) und Anke Menke mit Lina von Kap Karthago (90/90/98) haben die IPO 3 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

25.11.2018 Schau in der OG Lünen Brambauer

Manfred Leifhelm erhält für Balu vom Beverland ein V auf der OG Schau in Lünen Brambauer.

Herzlichen Glückwunsch!

24.11.2018 Fährtenprüfung in der OG Ahlen

Manni startet mit Balu vom Beverland in der OG Ahlen zur FH 2 und erreichent 91 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

17.11.2018 VDH Schau in Dortmund

Balu vom Beverland wird auf der VDH Schau in Dortmund mit einem V ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch Manni!

09.-10.11.2018 Herbstprüfung in der OG Ostbevern

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch.

03.11.2018 Wesensbeurteilung in der OG Emsdetten

Céline Kurapkat und Stefan Dreger nahmen heute erfolgreich an der Wesensbeurteilung in der OG Emsdetten mit ihren Hunden teil. Unsere jugendliche Hundeführerin Céline stellte sowohl Arizona von Tarzipan als auch Lee von der black pearl vor. Stefan Dreger nahm mit seiner Isy vom Wieratal teil. Einen herzlichen Glückwunsch an euch!

20.10.2018 Herbstprüfung in der OG Harsewinkel

Manni hat heute mit Balu vom Beverland, in der OG Harsewinkel die IPO3 mit 96/94/97 Punkten bestanden.

Herzlichen Glückwunsch tolles Ergebnis!

03.10.2018 Glockenlandpokal in der OG Ahlen

Celine hat heute mit ihren Hunden, Ironhide und Josy von der Black Pearl, beim Glockenlandpokal den besten Schutzdienst, Platz 1 in der Teamwertung und Platz 2 in der Mannschaftswertung erreicht.

Herzlichen Glückwunsch Tolle Leistung !

29.09.2018 Körung in der OG Olfen

Aslan vom Wällerhorst und Balu vom Beverland wurden beide auf Lebzeit gekört.

Herzlichen Glückwunsch Manni!

21.-23.09.2018 BSP Verden

Kira mit Sid vom Team bösen Bruderblick IPO3: 97/88/91 Gesamt 276 SG Platz 11

Herzlichen Glückwunsch Kir super Ergebnis.

14.09.2018 Wesensbeurteilung in der OG Wanne Nord

Celine hat mit Lasco von der black pearl die Wesensbeurteiling bestanden.

Herzlichen Glüsckwunsch!

25.-26.08.2018 LGA Westfalen OG Emsdetten

Mitglieder und Starter der OG Ostbevern haben heute in Emsdetten auf der LGA super abgeschnitten.

Kira Albers mit Sid vom Team Bösen Bruderblick 287, ( 2.Platz)

Agnes Albers mit Tawa vom Bösen Bruderblick, 280

Christina Tillmann mit Tilli vom Bösen Bruderblick 276.

Manfred Leifhelm mit Aslan vom Wällerhorst 273.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen allen Teilnehmern der BSP in Verden viel Erfolgt.

19.08.18 LG-Jugendzuchtschau OG Köln- Bickendorf

Manni hat heute mit Balu vom Beverland in der LG Jugendzuchtschau das Schauergebnis "V4"bekommen.

Super Herzlichen Glückwunsch.

18.08.18 Schau in der OG Dortmund Scharnhorst

Andrea hat heute mit Cleo vom Beverland auf der Schau ein SG in der Junghundklasse erreicht.

Super Herzlichen Glückwunsch.

11.08.2018 Prüfung in der OG Bergkamen

Manni hat heute mit Balu vom Beverland ein tolles Ergebnis erreicht 99/93/94.

Herzlichen Glückwunsch!

22.-24.06.2018 WUSV UNIVERSAL SIEGER World Championship

Manni und Balu vom Beverland haben erfolgreich an der Universal WUSV in Belgien teilgenommen. (90/80/85 und Schauergebnis 9.Platz) In der Mannschaftswertung ist Deutschland "Vize Mannschafts Weltmeister" geworden.

Herzlichen Glückwunsch Manni tolle Leistung

16.06.2018 Körung in Hamm

Angekört wurden heute Ortwin vom Heidhof von Andreas, Josy von der Black Pearl von Celline und auf Lebzeit wurde Lina von Kap Karthago von Anke gekört.

Herzlichen Glückwunsch!

16.06.2018 Wesensbeurteilung in Horstmar

Andrea hat heute mit Utah von Gut Korten und Wolfgang mit Titus von Pentavita die Wesensbeurteilung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

10.05.2018 Schau in der OG Herner

Andreas hat heute mit seinem Ortwin vom Heidhof das Schauergebnis Gut bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

10.05.2018 Prüfung in der OG Harsewinkel

Manni Leifhelm hat mit Balu vom Beverland (98/97/97) und mit Aslan vom Wällerhorst (92/91/98) eine super Leistung abgeliefert. Jetzt haben beide die Quali für die LGA.

Super Leistung Herzlichen Glückwunsch!

28.-29.04.2018 LG FCI in Olfen

Manni Leifhelm hat mit Balu vom Beverland den 18. Platz (94/85/85) und mit Aslan vom Wällerhorst den 22. Platz (72/93/90) erreicht. Agnes Albers mit Tawa vom bösen Bruderblick (96/94/95) hat den dritten Platz belegt.

Super Leistung Herzlichen Glückwunsch!

Super Helferarbeit von Andreas Imholt im ersten Teil.

07.04.2018 Frühjahrsprüfung in der OG Ostbevern

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

10.03.2018 Prüfung in der OG Harsewinkel

Heute in der OG Harsewinkel haben, Juliane mit Dante, Martin mit Dino, Andrea mit Cleo erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden.

Manni mit Balu hat die IPO3 mit 97/94/95 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

24.02.2018 Ausdauerprüfung in der OG Harsewinkel

Bei eisigem Temperaturen haben die Teilnehmer in der OG Harsewinkel die Ausdauerprüfung absolviert.Manni mit Dante, Martin mit Dino, Andrea mit Cleo und Andreas mit Ortwin haben diese erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!